Zeig Dich Live.

6 Wochen Rhetorik Soforthilfe für Präsentationen die begeistern

Geht es Dir auch manchmal so? Du weißt, dass Du eine Präsentation oder einen Vortrag halten musst und bist schon zwei Wochen vorher ganz aufgeregt? Und eigentlich willst Du ihn gar nicht halten, weil einfach zu viel schief gehen kann? Denn wenn Du die Präsentation hältst soll sie auf jeden Fall richtig gut werden? Dein Ziel ist, dich nicht zu blamieren und lebend aus der Situation wieder herauszukommen? Du hoffst, dass Dir nicht die Moderationskarten herunterfallen, die Technik mitspielt und betest, dass Du Deinen roten Faden nicht verlierst und hoffentlich keinen Blackout hast. An die Frage: „Wohin mit den Händen“ denkst Du erst, wenn Du auf der Bühne stehst?

Ich kann Dich beruhigen! Mit ein bisschen Übung und „Handwerkszeug“ schaffst Du es Deine Präsentation nicht nur gut zu machen, sondern Dein Publikum zu begeistern.

Inhalt der Zeig Dich Live Kurse & Coachings

In den Messanger Kursen und Coachings zeige ich Dir, wie Du so präsentierst, dass Du Deine Zuschauer begeisterst und Deine Präsentationen wirkungsvoll im Kopf bleiben. Du lernst, wie Du:

 

  • Dich auf eine Präsentation / eine Rede / einen Vortrag vorbereitest
  • mit Deinem Elevator Pitch überzeugst und im Kopf bleibst
  • Du vor Deinem Publikum sicher auftrittst und sprichst
  • Deine Stimme, Deine Mimik und Deine Gestik einsetzt und was Du mit diesen erreichen kannst
  • mit Lampenfieber umgehst
  • Sicherheit gewinnst
  • Deine Struktur behältst und den roten Faden sicher verfolgst
  • Deine Moderationskarten schreibst
  • authentisch und wirkungsvoll Deine Inhalte verpackst
  • Dein Publikum einbindest und die Aufmerksamkeit behältst

Wie funktionieren die Messanger Kurse und Coachings

6 Wochen lang erhältst Du jeden Montag einen neuen Wocheninput und eine neue Wochenaufgabe über Deinen Messanger. Zum Beispiel über WhatsApp, Telegram, Threema. Die Wochenaufgabe kannst Du dann die Woche über üben. Die Aufgaben hältst du in Videos, Voice Aufnahmen oder Bildern fest.

Die Inputs und Aufgaben sind extra so gewählt, dass Du sie direkt umsetzen kannst. Das Ergebnis kannst Du dann direkt nutzen, um zum Beispiel bei Vorstellungsrunden zu punkten und Sicherheit für Dein nächstes Gespräch oder Deine nächste Präsentation zu haben.

Am Ende bekommst Du dann eine größere Abschlussaufgabe.

Je nachdem, ob Du den Kurs oder das Coachings buchst, schicke ich Dir Dein persönliches Feedback am Ende der Abschlussaufgabe oder nach jeder Aufgabe direkt zu.

Durch die Arbeit über den Messanger kannst Du die Aufgaben jederzeit dann machen, wenn es Dir in Deinen Alltag passt. Du kannst ganz individuell starten und üben. Und solltest Du es nicht in 6 Wochen schaffen, verlängerst Du den Kurs einfach bis zu 12 Wochen.

Wie willst Du starten?

Du bist noch nicht ganz sicher, welches der Produkte zu Dir passt? Dann lass uns sprechen und wir schauen, wie ich Dich unterstützen kann.

Gleich Fragen stellen oder Kennenlerngespräch vereinbaren

Hinweis

3 + 14 =