United Horse Assisted Coaching Day: Impulstag zum Pferdegestützten Coaching am 19. Juli 2019

Thema: Persönlichkeitsentwicklung mit dem Pferd

Lena kommt zu mir und fragt mich, ob ich ihr helfen könne. Sie sei immer so gestresst in der Prüfungsphasen.

Stephanie möchte sich beruflich verändern, weiß jedoch nicht, was sie machen soll und wie sie es heraufindet.

Christine macht die Arbeiten lieber schnell alleine, statt sie an das Team zu deligieren – hier braucht sie Unterstützung.

Jacqueline möchte den „perfekten“ Auftritt üben, denn sie hält bald einen ganz wichtigen Vortrag.

Roland hat oft das Gefühl, dass die Mitarbeiter und sein Umfeld ihn oft nicht ernst nehmen und braucht Unterstützung in diesem Bereich.

Dennis möchte gerne einmal seine Selbsteinschätzung mit der Fremdwirkung abgleichen.

Anna möchte grundsätzlich einmal wissen, welche Stärken und Ressourcen sie bereits hat, denn sie plant eine Selbstständigkeit.

Und Susi möchte an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.

Doch was haben all diese Menschen gemeinsam?

Sie haben im Coaching gemeinsam mit den Pferden als Co-Trainer gearbeitet.

Denn so hatten sie die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit und sehr effektiv ihre Herausforderungen zu lösen – und das nachhaltig.

Durch die Arbeit mit den Pferden bekamen sie einen Spiegel vorgehalten. So konnten sie anhand der Reaktionen der Pferde erkennen wie sie nach außen wirken, welche Signale sie dem Gegenüber senden und auf welche Muster und Verhaltensweisen sie zurückgreifen.

Außerdem konnten Lena, Stephanie, Christine, Jacqueline, Roland, Dennis, Anna und Susi durch die Arbeit mit den Pferden Parallelen zu ihrem Alltag herstellen und erkennen, welche Stärken sie nutzen, auf welche Ressourcen sie zurückgreifen, über welche Hinternisse sie stolpern, wie sie mit unterschiedlichen Situationen umgehen und wie sie die Erkenntnisse in den Alltag übertragen können.

Und alle haben nach dem Pferdegestützten Coaching messbare Erfolge erzielt.

Probiere es selbst aus!

Am 19. Juli 2019 findet zum United Horse Assisted Coaching Day ein Impulstag statt, an dem Du Persönlichkeitsentwicklung mit dem Pferd selbst einmal ausprobieren kannst.

 

Was passiert an diesem Tag?

Zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr kannst Du zusammen mit den anderen Gruppenteilnehmern das Pferdegestützte Coaching ausprobieren. Es wird Einzelcoachings und Gruppencoachings geben, in denen Du einzeln oder mit anderen Teilnehmern in der Gruppe eine Aufgabe mit dem Pferd löst, die wir im Anschluss gemeinsam reflektieren.

Ziel ist es, dass Du erlebst was es bedeutet mit Pferden gecoacht zu werden, mit ihnen zu arbeiten und Feedback von den Pferden zu erhalten.

Bereits an diesem Vormittag wirst Du Aha-Momente erleben, Impulse mitnehmen und erste Veränderungen anstoßen.

Ab 12 Uhr findet dann im Reiterstübchen eine Abschlussrunde an, in der Du noch einmal all Deine Fragen stellen kannst und nähere Infos erhältst.

 

Wichtige Details

  • Wann: 19.07.2019
  • Zeitraum: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
  • Wo: RFV Waldhof-Ober-Ramstadt, Außerhalb 30 / Bodenäckerweg; 64372 Ober-Ramstadt (bei Darmstadt, 30 min vom Frankfurter Flughafen entfernt)
  • Teilnahmegebühr: 79 Euro zzgl. MwSt
  • Anmeldeschluss: 17.07.2019

Die Mindestteilnehmerzahl für diese Veranstaltung sind 8 Personen. Die Maximalteilnehmerzahl sind 15 Personen.

„Das Coaching und das Feedback von der Gruppe waren für mich sehr interessant und hilfreich bei meiner Entscheidungsfindung. Darüber hinaus hat die Arbeit mit den Pferden und Claudia für mich spannende und auch unerwartete Ergebnisse ergeben. Gerne erinnere ich mich in bestimmten Situationen an das Coaching zurück.“

Stefanie Redelberger

Pilotin

„Eine tolle Methode, um sich einmal anders wahrzunehmen und zu spüren. Dank dem Pferd konnte ich neue Erkenntnisse erlangen und mit Hilfe des Coachings neue Wege finden.“

Yvonne Rittgen

„Das Pferdegestützte Coaching unterstützt die Erkenntnisprozesse sehr effektiv. Das ist spannend, macht viel Spaß und sorgt für Aha-Erlebnisse. Vielen Dank für den tollen Tag mit den tierischen und menschlichen Coaches! Ich kann diese Form des Coachings nur empfehlen.“

Sibylle S.

Fragen?

Sprich mich gerne an!

Hinweis

14 + 7 =